Vandalismus an Schule in Heusweiler

Mehrere Fensterscheiben beschädigt. Vandalismus an Schule in Heusweiler

Bereits in der Nacht von vergangenen Dienstag auf Mittwoch (23.01. auf 24.01) wurde am Schulgebäude der Realschule „Friedrich-Schiller-Schule“ in der Schillerstraße in Heusweiler mehrere Fensterscheiben auf der Rückseite des Gebäudes mittels eines bisher unbekannten Gegenstandes beschädigt. Auf den Glaselementen konnte eine Vielzahl von kreisförmigen Beschädigungen, ähnlich Einschusslöchern, festgestellt werden. Zu einem Durchbruch der Scheiben war es allerdings nicht gekommen. Projektile wurden vor Ort nicht aufgefunden. Auch waren keine weiteren Unregelmäßigkeiten oder weitere Aufbruchsbemühen festzustellen, so dass nicht von einem versuchten Einbruch in das Schulgebäude, sondern von einem Vandalismusschaden auszugehen ist. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Köllertal (06806/9100) oder dem Polizeiposten Heusweiler (06806/9391000).

text.polizei heusweiler
foto.symbol
red.zbs