Vandalismus an Mariengrotte

Auf dem Verbindungsweg zwischen Theley und Gronig (in der Verlängerung der Selbacher Str.; Höhe Altes Zollhaus), wurde am Wochenende ein Fall von Vandalismus festgestellt. Vandalismus an Mariengrotte

Von PI St.Wendel

In der Zeit zwischen Sonntagmorgen, 10.05, gg. 08.30 Uhr, und dem heutigen Montagmorgen, ca. 09.00 Uhr, wurde dort eine Marienfigur aus einer Grotte gestohlen.

Außerdem wurden in dieser Grotte mehrere Gegenständen umgestoßen und um geworfen. Mehrere Kerzenlaternen wurden hierbei beschädigt.

Die Mariengrotte wurde von Privatpersonen errichtet und wird auch von diesen gepflegt.
Es wurde Strafanzeige bei der Polizei erstattet.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl der Marienfigur bzw. der Sachbeschädigung machen können.
Hinweise an den Polizeiposten Tholey(06853/922287 oder Polizeiinspektion St. Wendel 06851/898-0.

red.pi.wnd.