Unbelehrbarer 18 jähriger geht Polizei gleich zweimal ins Netz

Neunkirchen. Keine Fahrerlaubnis und Cannabis konsumiert Unbelehrbarer 18 jähriger geht Polizei gleich zweimal ins Netz

Von PI Neunkirchen

Am vergangenen Wochenende kam es zu zwei gleichgelagerten Fällen bei denen jeweils ein 18 jähriger die Hauptrolle übernahm.

Die Beamten unterzogen den Heranwachsenden am 18.12.2015 gegen 16:30 Uhr einer Verkehrskontrolle. Bei der Kontrolle drängte sich Verdacht auf, dass die Person sowohl unter dem Einfluss von Alkohol als auch von Betäubungsmitteln stand. Bei den polizeilichen Maßnahmen stellte sich außerdem heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Am 20.12.2015 fiel den Beamten erneut der Pkw in der Innenstadt auf. Eine erneute Kontrolle führte zum Ergebnis, dass erneut der 18 jährige hinterm Steuer saß. Er räumte sofort ein, keine Fahrerlaubnis zu besitzen und vor kurzem erst Cannabis konsumiert zu haben.

Weil er gerade schon dabei war, gestand er noch einen Tankbetrug in der Neunkircher Innenstadt, den er ca. zwei Stunden zuvor verübt hatte.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Neunkirchen.