Unbekannte zerstören Kunstwerke

Engel-Skulpturen mutwillig zerstört und Teile gestohlen Unbekannte zerstören Kunstwerke

Sie haben sich zusammengeschlossen, um den Gemeindebezirk Fischbach-Camphausen gemeinsam, freiwillig und auf eigene Kosten zu verschönern: Die Akteure des Projekts „Ortsverschönerung in Fischbach“. Die Frauen und Männer dieser Initiative wurden ihrem eigenen Anspruch in den vergangenen Monaten immer wieder auf‘s Neue gerecht, in dem sie insbesondere den Ortseingang mit selbst verarbeiteten Motiven aufhübschten. Zuletzt waren die Rasenfläche am Brunnen an der ehemaligen neuapostolischen Kirche und die Ortsmitte mit weihnachtlichen Engel-Skulpturen aus Holz verziert worden. Allerdings wurden diese Arbeiten in der Silvesternacht mutwillig zerstört und Teile der detailverliebten Kompositionen gestohlen.
Schon Anfang Dezember wurde eine Strohpuppe gestohlen, die als Weihnachtsmann neu dekoriert werden sollte. Außerdem wurden ein Tannenbaum mit Lichterkette gestohlen sowie kleinere Deko-Artikel zerstört oder entwendet. „All diese Dinge tragen nicht gerade zur Motivation bei, das Projekt weiterzuführen“, lässt die Projektgruppe verlauten. Trotzdem wird sie ihre Arbeit fortsetzen und Fischbach-Camphausen durch ihr freiwilliges Engagement punktuell verschönern. In der Bevölkerung fand die ehrenamtliche Arbeit der Fischbacherinnen und Fischbacher von Beginn an großen Zuspruch. Immer mehr Menschen unterstützen das Projekt tatkräftig oder mit Geld-und Sachspenden.
Wer sich dem Team anschließen möchte, kann sich mit Tim Jung (Tel.: 0160 93324723) oder Udo Schneider (Tel.: 01777524929) in Verbindung setzen.

text/fotos.gemeinde quierschied
red.zbs