Umweltsünder entsorgt illegal Ölfilter

Ölreste über unterirdisch verlaufendes Abflussrohr entsorgt. Umweltsünder entsorgt illegal Ölfilter -Ölreste über unterirdisch verlaufendes Abflussrohr entsorgt.

Von PI Lebach

Saarwellingen. Am Samstagmorgen wurde die Polizeiinspektion Lebach über eine illegale Ölentsorgung in Saarwellingen in Kenntnis gesetzt.

In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und dem ortsansässigen Bauhof konnte eruiert werden, dass an einem Feldweg im Bereich der Bahnhofstraße mehrere Ölfilter in ein dort befindliches Oberflächengewässer hineingeworfen wurden.

Die ausgewaschenen Ölreste gelangten von dort aus über ein unterirdisch verlaufendes Abflussrohr zu einem Rinnsal, welches nach mehreren Metern im Waldboden versickerte. Durch das Errichten einer Ölsperre konnte eine weitere Verbreitung des Altöls verhindert werden.

Sachdienliche Täterhinweise erbeten an die Polizeiinspektion Lebach, Tel.: 06881/5050.

Dies ist eine redaktionelle unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Lebach.