Was ist nur in Neunkirchen los?

Neunkirchen die Stadt zum Leben wird so langsam zu klein Amerika Top Meldungen

Von ZBS Redaktion

In der Parallelstraße wird morgens ein Mann von 2 Männern mit Messer überfallen, in der Stadt wird eine ältere Frau von 2 Jugendlichen überfallen und die Handtasche geraubt, ins Rathaus wird eingebrochen,in der Stadt werden Briefkästen geplündert… Im Bürgerhaus wird eingebrochen und Kostüme gestohlen usw… usw. Das ist das Resultat der Sparmaßnahmen bei der Polizei.

Kann man nur noch bewaffnet aus dem Haus gehen?

Ein Vorschlag wäre: Die Zahl der Ordnungspolizei wird für einige Jahre auf sechs bis sieben erhöht. Durch eine entsprechende Dienstanweisung und einen ausgeklügelten Schichtplan sind diese Mitarbeiter vor allem auch abends und am Wochenende präsent. Doch ist diese Personalaufstockung nicht zu teuer?

Vielleicht sollte man auch überlegen in der Stadt eine Bürgerwehr zu installieren. Dieser Vorschlag wird von vielen Bürgerinnen und Bürger begrüße, denn die Polizei oder unsere Justiz vermittelt uns schon lange kein Sicherheitsgefühl mehr.

Bei der Polizei werden ja immer mehr Stellen eingespart und eine Präsenz in der Fläche ist nicht mehr gewährleistet. Also müssen sich die Bürger selbst helfen. Aufmerksamkeit in der Nachbarschaft ist durch nichts zu ersetzen.

red.zbs.m.