Die Neunkircher Messe stand vor der Tür.

Vom 12. bis 14. September 2014 veranstaltete die Kreisstadt Neunkirchen mit dem Verkehrsverein Neunkirchen e.V. in Zusammenarbeit mit der WFG und der NVG die 6. Neunkircher Messe. Meldungen

Von ZBS Redaktion

Das Orgateam unter Leitung von Fred Leibenguth mit Klaus Häusler, Pascal Koch, Katja Hobler, Nadine Schackmann, Brigitte Neufang-Hartmuth und der Firma ac press organisierte eine Gewerbeschau der Extraklasse.

„An über 100 Ständen zeigten die Gewerbetreibende der Region die neuen Trends auf dem Markt“.

Aus der gesammten Region waren zahlreiche Unternehmen gekommen, die erstklassige Produkte und Dienstleistungen aus nahezu allen Bereichen der Wirtschaft, des Handwerks und der Industrie angeboten haben. Auf der Neunkircher Messe hatten die Besucher die Möglichkeit, sich hiervon in einem ansprechenden Rahmen zu überzeugen.“

Freitags ging es um 14 Uhr mit der offiziellen Eröffnung durch Oberbürgermeister Jürgen Fried los.

Im Festzelt gab es für die Besucher nicht nur kulinarische Köstlichkeiten zu moderaten Preisen, sondern auch ein abwechslungsreiches Musik und Showprogramm.

Spannung pur bot die Messetombola. Mit dem Einsatz von 1 Euro pro Los waren wertvolle Preise, wie ein Reisegutschein im Wert von 2.500 €, ein Kaffeevollautomat der Marke Jura, ein Edelstahl-Schwenker der Extraklasse und viele von den Ausstellern gestifteten Preise zu gewinnen. Die Ziehung der Tombolapreise erfolgte am Sonntag, 17.30 Uhr, im Messezelt unter notarieller Aufsicht.

Übrigens: Der Eintritt und das Parken war für die Messebesucher war frei.

Anmerkung ZBS. Die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Wiebelskirchen hatten auf dem Eisweiher in Neunkirchen alle Hände voll zu tun. Die Helfer der FFW waren dort als Parkwächter eingesetzt und haben die Fahrzeuge in die leeren Parklücken gewiesen. Normal werden für solche Zwecke Fremdfirmen oder Jugendliche eingesetz, die sich den ein oder anderen Taler dazu verdienen können. Ob die Feuerwehr jetzt schon den Parkwächter machen muss, wo anderswo Leute eingestellt werden, oder Jugendliche die sich ein paar Euro dazu verdienen wollen, ist fraglich.

red.zbs.m.p.
fotos.blp.