Übermüdeter Lkw-Fahrer gefährdet Verkehrsteilnehmer auf der BAB 8

49-jährigen LKW-Fahrer schlafend aufgefunden. Übermüdeter Lkw-Fahrer gefährdet Verkehrsteilnehmer auf der BAB 8

Saarbrücken/Heusweiler. Am vergangenen Montag (09.04.2018) wurde der Polizei, gegen 12:30 Uhr, ein Lkw auf der BAB 8, in Fahrtrichtung Mannheim, gemeldet, welcher ständig die Fahrspuren wechselte. Der Anrufer erkannte eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Er folgte dem Lkw mit seinem Pkw bis auf den Rastplatz Kutzhof und wartete das Eintreffen der Polizei ab. Beamte der spezialisierten Verkehrsüberwachung des Verkehrsdienstes Mitte fanden den 49-jährigen LKW-Fahrer schlafend vor. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer völlig übermüdet war, aber nicht unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen stand. Die Weiterfahrt wurde bis nach Einhaltung einer ordnungsgemäßen Pause untersagt. Gegen den 49-jährigen wurde eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung gefertigt.

text.landespolizei saarbrücken
foto.symbol
red.zbs