TSG 1899 Hoffenheim II gegen 1. FC Saarbrücken

Auswärts nachlegen TSG 1899 Hoffenheim II gegen 1. FC Saarbrücken

Am Sonntag steht für den 1. FC Saarbrücken in der Regionalliga Südwest das letzte Auswärtsspiel der Saison 2018/2019 an. Das Team von Trainer Dirk Lottner tritt um 14 Uhr im Dietmar-Hopp-Stadion bei der Zweiten Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim an. Am vergangenen Wochenende gab es in Freiburg die 13. Saisonniederlage für „Hoffe zwo“. So viele gab es zuletzt vor vier Jahren. Dennoch steckte die Elf von Trainer Marco Wildersinn nie ernsthaft in Abstiegsgefahr und kann auch an den verbleibenden zwei Spieltagen nicht mehr unter den Strich rutschen. Das Hinspiel in Völklingen gewann der 1. FCS mit 5:0. „Es mag sein, dass Hoffenheim nicht die überragende Mannschaft der vergangenen Jahre hat, aber sie verfügen dennoch über eine große Anzahl an technisch und taktisch hervorragend ausgebildeten Spielern, die an einem guten Tag gegen jede Mannschaft gewinnen können“, warnte FCS-Trainer Lottner, der für die verbleibenden beiden Spiele eine klare Zielsetzung vorgab: „Wir wollen zunächst auswärts nachlegen und dann natürlich auch das Heimspiel gegen Dreieich gewinnen. Es gilt jetzt, für das Pokalfinale in die bestmögliche Form zu kommen.“
Dabei mithelfen möchte auch Youngster Lukas Quirin. Der 19-Jährige stand am vergangenen Wochenende erstmals in einem Ligaspiel von Beginn an auf dem Feld: „Ich habe lange auf meine Chance gewartet und wollte zeigen, dass ich da bin, wenn man mich braucht. Natürlich hoffe ich jetzt auf weitere Einsätze.“
Für das Spiel bei der TSG Hoffenheim stehen dem FCS bis auf die weiterhin verletzten Martin Dausch, José Pierre Vunguidica und Markus Mendler alle Akteure zur Verfügung. Mendler und Vunguidica werden am Montag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Wlodarczak an der Pfeife
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Timo Wlodarczak. Ihm assistieren an den Linien Philipp Metzger und Daniel Heist.

Fanradio ab 13.40 Uhr „ON AIR“
Alle Fans, die nicht vor Ort sind, können auf das FCS-Fanradio zurückgreifen. Ab 13.40 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App auch ein Live-Ticker angeboten. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar, aber auch weiterhin unter fcsaarbruecken. de/app abrufbar. Neuerdings kann man das FCS-Fanradio auch
über YouTube empfangen.

text.1FC Saarbrücken
foto.symbol
red.zbs