Trofeo Karlsberg macht Station in Homburg

Junioren-Radrennen in der Kreisstadt.  Trofeo Karlsberg macht Station in Homburg -Junioren-Radrennen in der Kreisstadt

Von Redaktion

Am Samstag, 18. Juni 2016, fand in Homburg wieder das Junioren-Radrennen TROFEO KARLSBERG.

Dieses hochkarätige Radrennen führt wieder die besten Junioren-Radrennfahrer aus der ganzen Welt in die Region. Im Zusammenhang mit der Etappe in Homburg wurden von ca. 10 bis 15 Uhr verschiedene Straßen in Homburg-Mitte sowie in den Stadtteilen Kirrberg und Bruchhof-Sanddorf gesperrt. Dadurch kam es zeiweise zu Behinderungen im Straßenverkehr.
Das Radrennen startete um 12 Uhr auf dem Christian-Weber-Platz in der Talstraße. Die Rennstrecke führte von dort über den Kreisel Talstraße, die Straße Zweibrücker Tor, Zweibrücker Straße, Kirrberger Straße nach Kirrberg. Über die Mörsbacher Straße ging es weiter nach Mörsbach und Käshofen und über die Käshofer Straße nach Homburg zurück. Der weitere Verlauf führte über die Karlsbergstraße nach Sanddorf, über die Heidebruchstraße nach Bruchhof und von dort über die Kaiserslauterer Straße wieder in die Talstraße zurück. Dieser Rundkurs wurde insgesamt vier Mal gefahren.

red.
fotos.zbs.mk.