Tragischer Unfall -Mann fährt mit PKW in Saar

Männliche Person ertrinkt in eiskaltem Fluss. Saarbrücken. Tragischer Unfall -Mann fährt mit PKW in Saar

Von ZBS Redaktion

Saarbrücken. Gestern Abend 23.01.2017, gegen 19:30 Uhr war eine männliche Person mit einem grauer Peugeot 207 mit französischem Kennzeichen in der Nähe der Congresshalle in die Saar gefahren.

Der Mann konnte nur noch tot aus der Saar geborgen werde. Polizei Feuerwehr und Rettungsdienste waren mit einem größeren Aufgebot vor Ort. Laut Augenzeugenberichten raste das Fahrzeug vom Kreisel an der Kongresshalle durch eine Schrankenanlage ungebremst in die Saar. Es handelte sich um einen französischen 43-Jährigen Mitbürgeraus aus Petit-Réderching . Trotz aller Bemühungen der eingesetzten Taucherstaffel der Feuerwehr, erschwert durch Dunkelheit und eisigen Wassertemperaturen, kam für den Mann jede Hilfe zu spät. Nach dem Befreien des Mannes aus dem Pkw, konnte die anwesende Notärztin nur noch den Tod feststellen. Weitere Hinweise zum genauen Unfallhergang liegen zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor.Um die Umstände des Tatgeschehens aufzuklären, hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.
Die Feuerwehr war mit 25 Einsatzkräften und 9 Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit 8 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen sowie die Polizei mit 3 Kommandos und dem Kriminaldauerdienst vor Ort. Um die Grundsicherung der LH Saarbrücken weiterhin zu gewährleisten, wurden die Gerätehäuser der freiwilligen Feuerwehr im Bereich der Kernstadt für die Zeitdauer des Einsatzes besetzt.