Trafostation der KEW durch Kurzschluss unter Rauch gesetzt

Feuerwehr befreit Trafostation von starker Rauchentwicklung Trafostation der KEW durch Kurzschluss unter Rauch

Von ZBS Redaktion

Am Sonntagmorgen, 04.10.2015, 10:40 Uhr, wurde die Feuerwehr Neunkirchen-Innenstadt von der Kommunale Energie und Wasserversorgung (KEW) zur Unterstützung zu einer Belüftung einer Trafostation, an das Techn.-Gew. Berufsbildungszentrum Neunkirchen Jägermeisterpfad alarmiert.

In einer Umspannanlage am Schulgelände kam es zu einem Kurzschluss, wodurch es wiederum zu einer starken Rauchentwicklung kam.

Mit einem CO2 Löscher musste die Anlage durch einen Trupp mit Atemschutz abgelöscht werden. Danach wurde die Trafostation mit einem Elektrolüfter von Rauch befreit. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

Die KEW konnte die Stromversorgung nur teilweise wiederherstellen. Das Techn.-Gew. Berufsbildungszentrum war heute Morgen noch ohne Strom.

Im Einsatz war die Feuerwehr Neunkirchen-Innenstadt und die KEW Neunkirchen.

foto.privat
red.zbs.mp.