Traditionelle Tage der offenen Tür im Löschbezirk Dirmingen

Tage der offenen Tür im Löschbezirk Dirmingen bieten Jung und Alt beste Unterhaltung. Traditionelle Tage der offenen Tür im Löschbezirk Dirmingen

Von Michael Schorr / Gemeinde Eppelborn

Zum ersten Augustwochenende hatte der Löschbezirk Dirmingen zu seinen bereits traditionellen Tagen der offenen Tür am Gerätehaus eingeladen.

Der Minister für Umwelt und Verbraucherschutz, Reinhold Jost, war trotz seines Urlaubs wie versprochen nach Dirmingen gekommen, um gemeinsam mit dem stellvertretenden Löschbezirksführer Heino Molter und dem Ortsvorsteher von Dirmingen, Manfred Klein, den Fassanstich vorzunehmen. Reinhold Jost hatte zudem zwei Fässer Bier für die tatkräftigen Helfer während der Unwetterereignisse im Gepäck. Nach der Eröffnung sorgte ein abwechslungsreicher Abend mit Musik für gute Stimmung. Sonntags wurde der Frühschoppen musikalisch umrahmt durch den Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Wellesweiler. Das Organisationsteam hatte auf dem sonnigen Platz optimal für Schatten gesorgt. Es brachte ein leckeres Mittagessen mit Schnitzel, zwei Soßen zur Auswahl, Pommes Frites und verschiedenen Salaten auf die Tische. Schmackhaftes aus der Suppenküche bescherte ein wohliges Gefühl im Magen. Die Kinder freuten sich, dass ihre Gesichter beim Kinderschminken in farbenfrohe Kunstwerke verwandelt wurden. Der Löschbezirk gratulierte zwei Kameraden: Am 14. Juli heirateten Pascal und Silke Engerdinger und Andreas Zöllner feierte am 01. August seinen 50. Geburtstag.

Während beider Tage herrschte großer Andrang. Sogar Kameraden aus unserer Partnerstadt Finsterwalde sowie aus Luxemburg hielt die Entfernung nicht davon ab, ihre Dirminger Freunde zu besuchen. Der Löschbezirk bedankt sich vielmals bei allen Gästen für den großen Zuspruch und bei allen, die bei der Organisation, Durchführung und Nachbereitung des Festes geholfen haben. Die Bürgermeisterin und Chefin der Wehr, Birgit Müller-Closset, bedankt sich noch einmal ganz herzlich bei den Helfern, die im Zusammenhang mit den Unwetterereignissen in Dirmingen im Einsatz gewesen sind. In der Gemeinde Eppelborn haben Nachbarschaftshilfe und gegenseitige Unterstützung einen hohen Stellenwert.

fotos.gem.epp.

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der Gemeinde Eppelborn.