Toughrun 2016 – Ab in de Batsch

Erstmals stürzten sich 1.000 Teilnehmer ins schlammige Vergnügen. Toughrun 2016 – Ab in de Batsch

Von ZBS Redaktion

Bexbach. Am Samstag, Am 08.Oktober fand der sechste TOUGHRUN in Bexbach auf dem UTOPION statt.

Der TOUGHRUN ist ein Lauf für alle, die sich gerne dreckig machen und einfach nur Spaß haben wollen. Eine Zeitnahme gibt es nicht. Jeder Finisher ist ein Sieger, denn Spaß und Teamgeist stehen im Vordergrund. Es ging rund 13km Laufstrecke durch großartige Natur Drei Runden zu 4,3km in der wunderschönen Natur des UTOPION mit Hindernissen, die sowohl den psychischen als auch physischen Fähigkeiten, als auch einer Teamfähigkeit abverlangt wurden. Auf dem UTOPION konnte sich eine für die Umgebung einzigartige Natur mit zahlreichen Biotopen entwickeln. Der Streckenverlauf wurden deswegen unter strengen ökologischen Gesichtspunkten entwickelt um der Natur weiterhin Vorfahrt zu gewähren. Für dieses Jahr versprach das Orgateam noch mehr Wasser, Stroh und vor allem Schlamm. Highlights, auch für Zuschauer, waren in diesem Jahr wieder das „Battlefield“ und die großen Schlammcontainer zu sehen. Beliebt bei den Teilnehmern war auch der „Dungeon“, ein sumpfiges Loch mit Gängen und Sackgassen, unter einer Verdunklungsfolie, das mit viel Wasser geflutet war. Darüber hinaus gab es auch wieder die seit Jahren bewährten Schikanen, die Wasserrutschbahn „Powerride“, den Strohberg „Glory Mountains“ und den Sumpf bzw. „Swamp“.
Auch für Zuschauer ein Spaß. Zuschauer hatten freien Zutritt und konnten überall an der Strecke den Lauf verfolgen. Interessante Stellen im Streckenverlauf werden dieses Jahr speziell ausgeschildert, so dass Dungeon und Swamp gut zu finden waren.Das TOUGHRUN-Areal bot eine anspruchsvolle Strecke, die neben den natürlichen Hindernissen mit zusätzlichen Schikanen ausgestattet wurde: Im Swamp ging es ab in den Batsch, im Battlefield wurden deine taktischen Fähigkeiten auf die Probe gestellt und der Dungeon war eine Version einer verdammt dreckigen Geisterbahn.

red.
fotos.zbs.mp.