Tötungsdelikt in Homburg-Erbach

Homburg. 61 Jahre alter Mann von seiner Tochter tot in seiner Wohnung aufgefunden. Tötungsdelikt in Homburg-Erbach

Von ZBS Redaktion

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei ist der Mann am Montag in seiner Wohnung in der Tiergartenstraße getötet worden.

Gegen 14:00 Uhr entdeckte die Tochter des Toten die Leiche. Laut Polizeiangaben, wies der Getötete im Bereich des Gesichts und am Oberkörper schwere Verletzungen auf.

Kurz Zeit nach dem Leichenfund, konnte die Polizei bereits einen 27-jährige aus Kasachstan stammenden Mann, noch am gleichen Abend als mutmaßlichen Täter in dessen Wohnung festnehmen. Der 27-jährige steht unter Verdacht, den 61-jährigen Mann getötet zu haben. Bei seiner Festnahme soll er stark angetrunken gewesen sei.

Bisher konnte der ebenfalls aus Erbach stammende festgenommene noch nicht befragt werden. Genaueres über die Todesursache erwartet die Polizei von der für heute noch angesetzten Obduktion und der Vernehmung des Festgenommenen. Nach seiner Vorführung beim Amtsgericht in Saarbrücken wurde er in die JVA Saarbrücken gebracht. Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken stellte Antrag auf Haftbefehl wegen Verdachts des Totschlags. Die Ermittlungen dauern an.

foto.symbol.
red.zbs.mp.