Tödlicher Verkehrsunfall -Betontransportmischer erfasst Radfahrer

Verdacht der fahrlässigen Tötung. Tötlicher Verkehrsunfall -Betontranspotzmischer erfasst Radfahrer

Von Polizei Dillingen

Diefflen. Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag, um ca. 15:53 Uhr, wurde ein Fahrradfahrer auf der L 143 im Ortsteil Diefflen tödlich verletzt.

Der Fahrzeugführer eines Betontransportmischers bog aus Richtung Nalbach kommend nach links auf ein Firmengelände ab, ohne auf den Vorrang des den Radweg aus Richtung Dillingen befahrenden Fahrradfahrers zu achten. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision. Der 63 jährige Radfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Am Lkw entstand leichter Sachschaden. Auf der L 143 – Ortsumgehung Diefflen -, die nicht voll gesperrt werden musste, kam es während der Verkehrsunfallaufnahme für mehrere Stunden zu leichten Behinderungen des fließenden Verkehrs. Der Notarzt im Christoph 16 und Rettungsassistenten im Rettungswagen sorgten für die medizinische Erstversorgung. Polizeibeamte der Polizeiinspektionen Dillingen, Saarlouis und des Verkehrsdienstes sowie Mitarbeiter der Feuerwehr Dillingen waren im Einsatz. Ein Notfallseelsorger kümmerte sich um Angehörige. Die Polizei ermittelt nun unter Hinzuziehung eines Gutachters wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung gegen den Unfallverursacher.
Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Dillingen (Tel.: 06831/9770, Fax: 06831/977205).

Foto.Symbol

Anmerkung: Auf Grund der vielen Schaulustigen hat die Polizei die Feuerwehr dazu alarmiert, die für einen Sichtschutz an der Unfallstelle sorgte. Vielleicht sollten die Kritiker auf unserer facebookseite solcher Berichte bei der täglichen Boulevardzeitung kritisieren, die Särge der Opfer zur schau stellen. Ferner wurden auf Facebook keine Kommentare gelöscht, sondern der gesammte Artikel.