Tödlicher Verkehrsunfall auf der L141

Am 26.12.2014 um 16:27 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr aus Saarwellingen zu einem Verkehrsunfall auf der L141 zwischen den Ortslagen Saarwellingen und Schwarzenholz alarmiert. Verkehrsunfall

Von ZBS Redaktion

Laut Polizeiangeben, ist ein 77jähriger Fahrzeugführer aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug, ohne zu Schleudern nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, hatte dann einen Alleebaum gefällt und war dann an einem mächtigen Baumstamm regelrecht zerschellt.

Der 77-jährige PKW Fahrer wurde schwer, seine 78-jährige Begleiterin auf dem Beifahrersitz tödlich verletzt, als ihr Fahrzeug am Spätnachmittag des zweiten Feiertages auf der Landstraße 141 zwischen Schwarzenholz und Saarwellingen gegen einen Baum prallte. Der Fahrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Die L 141 war in der Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahme für 3 Stunden gesperrt voll.gesperrt.

Im Einsatz waren, zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Feuerwehren aus Saarwellingen und Schwarzenholz sowie der Rettungshubschrauber Christoph 16.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Lebach unter 06881/5050 zu melden.

red.zbs.mp.