Tödlichen Verkehrsunfall auf der L 311

Oberkirchen. Am Samstag, 25. Juli, kam es gegen 11.30 Uhr zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der Landstraße 311 zwischen Reitscheid und Oberkirchen. Tödlicher Verkeshrsunfall auf der L 311

Dirk Schäfer / Feuerwehr St.Wendel

Ein Gespann, bestehend aus einem Pkw der Marke Opel Corsa und einem Anhänger, war von der Fahrbahn aus Richtung Reitscheid kommend, kurz vor einer scharfen Rechtskurve, abgekommen und in eine mit Gestrüpp und kleinen Bäumen bestehende Böschung gefahren.

Der Fahrer aus der Gemeinde Freisen war noch in seinem Fahrzeug und wurde umgehend aus seinem Fahrzeug befreit.

Leider kam für den 53-Jährigen jede Hilfe zu spät. Auch die umgehend von den First Responder eingeleiteten und nach dem Eintreffen des Rettungsdienst und Notarzt von diesen unterstützten Wiederbelebungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg. Er verstarb noch am Unfallort.

Der 18-Jährige Beifahrer, mit wohnhaft im Landkreis Saarlouis, wurde zur medizinischen Versorgung in das Marienkrankenhaus St. Wendel eingeliefert.

Im Einsatz waren:

Löschbezirke Oberkirchen, Freisen, Grügelborn und Reitscheid, Rettungswagen DRK Wache Freisen, Rettungswagen DRK Baumholder, Notarzt Birkenfeld, Christoph 16, First Responder Freisen, Polizei Türkismühle.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Feuerwehr St.Wendel.