Todesfahrer sitzt in Haft

Richter erlässt Haftbefehl und schickt Rumäne auf die Lerch. Todesfahrer sitzt in Haft

Von ZBS Redaktion

Fahrlässige Tötung und gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr wird dem 25-jährigen Mann von der Staatsanwaltschaft zur Last gelegt.

Der zuständige Haftrichter hat am Sonntag gegen den 25-jährigen Lkw-Fahrer aus Rumänien, der am Samstagabend in Saarbrücken einen Radfahrer erfasst und dabei getötet hat, Haftbefehl erlassen. Er sitzt seit Sonntagnachmittag in der JVA Saarbrücken. Da der Rumäne hier in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat und somit Fluchtgefahr besteht, wurde Haftbefehl erlassen. Er soll zum Zeitpunkt des Unfalls stark unter Alkoholeinfluss gestanden haben. Ein genaues Ergebnis des Bluttests ist noch nicht ausgewertet. Zum Tathergang schweigt der Rumäne.

Rückblick: Am Samstagabend (17.09.2016) wurde ein 28 Jahre alter Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Saarbrücken getötet. Ein LKW schleift einen Radfahrer eine größere Strecke mit. Der LKW flüchtete zunächst von der Unfallstelle und kollidierte kurze Zeit später mit Stützpfeilern des Gebäudes des Postbankfinanzcenters in der Nähe dem Saarbrücker Hauptbahnhofe. Er wurde am Hauptbahnhof später gefasst und vorläufig festgenommen (wir haben darüber berichtet).

red.zbs.
foto.zbs.blp.