Tierrettung in Blieskastel im Schwarzweihertal

10 Küken steckten in einen mehrere Meter tiefen Überlaufschacht fest. Tierrettung in Blieskastel im Schwarzweihertal

Von PI Blieskastel

Aufmerksame Spaziergänger, die das schöne Wetter an Fronleichnam im Schwarzweihertal in Lautzkirchen genossen, bemerkten am Nachmittag eine leidlich auseinandergerissene Entenfamilie auf dem Schwarzweiherfluss.

Die Küken waren allesamt in einen mehrere Meter tiefen Überlaufschacht geraten, aus dem sie sich selbst nicht mehr befreien konnten. Da auch die Tierrettung ins Aufgabenspektrum der Feuerwehr fällt, wurde der Löschbezirk Blieskastel alarmiert und die Wehrmänner und -frauen konnten die insgesamt 10 Küken unverletzt aus dem Schacht retten und zurück an den Weiher setzen. Die Mutter nahm ihre Küken schnatternd in Empfang und sie schwommen zusammen davon.

foto.CC -Creative-Commons-Lizenz Wikimedia-Aglaeser

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Blieskastel.