Facettenreiches Frühlingsfest des Musikvereins „Harmonie“ Wiesbach

Zum Sonntag hatte der Musikverein zum allseits beliebten Frühlingsfest eingeladen. Facettenreiches Frühlingsfest des Musikvereins „Harmonie“ Wiesbach

Von Klaus Diener Gemeinde Eppelborn

Der Musikverein „Harmonie“ Wiesbach um seinen Vorsitzenden Harald Schorr hatte zum vergangenen Wochenende zum Frühlingskonzert und Frühlingsfest eingeladen.

Am Samstagabend begann das musikalische Wochenende mit dem Frühlingskonzert unter der Leitung von Carlo Welker. Die Alte Kirche trug dazu bei, alle folgenden Darbietungen zu einem besonderen Erlebnis werden zu lassen.

Unter der Leitung von Christoph Schorr begeisterte der Instrumentalverein Eppelborn mit Polkas, klassischen Variationen sowie modernen Stücken. Der Musikverein Steinberg-Deckenhardt unter der Leitung von Hans-Norbert Gerhart spielte zur Nachmittagszeit auf. Viel Spaß für die Kinder war durch das Mitmachkonzert des bekannten Trommlers Dédé Mazietele Vavi garantiert. Gemeinsam mit einer Klasse der Grundschule Wiesbach hatte er eine Trommeldarbietung einstudiert. Zum Abschluss kamen Andreas Trenz und die Original Bubacher Dorfdudler auf die Bühne, die die Menschen mitrissen.

Gemäß eines bekannten saarländischen Sprichwortes ließ das breite Angebot an Speisen und Getränken kaum einen Wunsch offen. Bei gefüllten Klößen mit Sauerkraut, Wildschweinbratwurst, Gulasch mit Nudeln, Erbsensuppe mit Wurst und Kaffee und Kuchen war die Stimmung ausgezeichnet. Der herzliche Dank des Vorstandes geht an alle, die dieses Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis für Jung und Alt werden ließen. Sämtlichen Akteuren hinter den Kulissen gebührt der ebenso große Dank des Vorstandes.

Die Leitung der Gemeindeverwaltung, Birgit Müller-Closset, nahm gerne an dem fröhlichen Frühlingsfest teil. Sie sprach den Organisatoren ihre Anerkennung für die geleistete Arbeit aus. Alle Besucher freuen sich auf eine genauso erfolgreiche Wiederholung des musikalischen Wochenendes im nächsten Jahr.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Gemeinde Eppelborn.