Technischer Defekt löst Kellerbrand aus

Zwei Kinder mussten zur Untersuchung ins Krankenhaus Feuerwehr

Von ZBS Redaktion

Wiebelskirchen. Am Montagmorgen gegen 01:40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiebelskirchen, Hangard und Neunkirchen Innenstadt zu einem Kellerbrand in den Kastanienweg in Wiebelskirchen alarmiert.

Die angerückten Einsatzkräfte standen einem Feuer im Keller eines Wohnhauses gegenüber. Der Rauch des Brandes hatte sich schnell im ganzen Haus verteilt.
Die Brandbekämpfung im Keller zeigte durch die Atemschutztruppe schnell Erfolg, das Feuer war daher schnell gelöscht. Das Haus wurde mit speziellen Ventilatoren belüftet. Teile der alarmierten Einsatzkräfte konnten schnell nach dem Eintreffen wieder abrücken.

Der bereits abgerückte Rettungswagen musste wieder anrücken, da zwei Kinder wegen eingeatmetem Rauchgas zur Untersuchung in die Kinderklinik Kohlhof gebracht werden mussten.

Die Brandursache war ein technischer Defekt in einer Lampenkonstruktion
Der Brandausbruch war im Keller in einem Schildkrötenbett (Winterlager).   Der Sachschaden ist derzeit noch unbekannt.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Wiebelskirchen, Hangard, Neunkirchen Innenstadt, 2 RTW´s, ein Komando der Polizei, der Wehrführer sowie die KEW..

Der Sachschaden ist derzeit noch unbekannt.

red.zbs.blp.
fotos.zbs.blp.