Taschendiebstahl in Kleidergeschäft

Geldbörse samt Inhalt geklaut Taschendiebstahl in Kleidergeschäft

Saarlouis. Am Samstag, den 01.12.2018, kam es in der Saarlouiser Innenstadt zu einem zunächst unbemerkten Taschendiebstahl. Opfer des Diebstahls wurde eine 48-jährige Dame, welche sich gemeinsam mit ihrer Tochter bei den Wochenendeinkäufen befand. Während Mutter und Tochter sich in der Kinderabteilung eines Kleidergeschäftes am Kleinen Markt befanden, näherte sich eine bislang unbekannte Frau den beiden. Die unbekannte Dame stand hierbei unmittelbar neben der offenen Handtasche der Geschädigten. Da sowohl Mutter als auch Tochter sich nichts dabei dachten, verließen sie das Geschäft. Später bemerkte die Geschädigte aus Nalbach erschreckenderweise, dass ihre Geldbörse samt Inhalt fehlte. Die verdächtige Dame konnte durch die Tochter der Geschädigten wie folgt beschrieben werden: ca. 165 – 170 cm groß, schlanke Figur, schwarze lange Haare als Pferdeschwanz gebunden und dunkle Kleidung.
Die Polizeiinspektion Saarlouis (Tel.: 06831/901-0) hat nun die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen des Vorfalles. Diese werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

text.polizei saarlouis
foto.symbol
red.zbs