Täterfestnahmen nach versuchtem schwerem Raub im Bürgerpark

Zwei 15 und 16 Jahre alte Jugendliche sitzen in Haft Täterfestnahmen nach versuchtem schwerem Raub im Bürgerpark

Von PI Saarbrücken-St. Johann

Saarbrücken. Am Freitag, dem 06.11.2015, kam es gegen 13:30 Uhr zu einem versuchten schweren Raub im Bürgerpark in Saarbrücken (wir haben darüber berichtet).

Zwei Jugendliche, die sich im Bereich der dortigen Skateranlage aufhielten, wurden zunächst von zwei unbekannten Jugendlichen angesprochen und in ein Gespräch verwickelt.

Nachdem von einem der Geschädigten die Herausgabe eines Smartphones gefordert wurde, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf von einem der Täter ein Messer eingesetzt wurde. Hierbei erlitt der 16-jährige Geschädigte eine Schnittverletzung am Schienbein. Sein 15-jähriger Freund, der flüchtete um Hilfe zu holen, wurde von einem der Täter eingeholt und durch einen Messerstich in den Thoraxbereich lebensgefährlich verletzt. Nach einer Notoperation musste er mehrere Tage intensivmedizinisch betreut werden.

Nach intensiven polizeilichen Ermittlungen konnten zwei 15 und 16 Jahre alte Jugendliche aus Saarbrücken festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt werden. Zwischenzeitlich wurden sie der Justizvollzugsanstalt zugeführt.

Dies ist eine redaktionell unberarbeitete Pressemitteilung der Polizei Saarbrücken-St. Johann.