Täterfestnahme nach Raubüberfall auf 42-jährige Frau

Saarbrücken-Malstatt. Am Samstagabend wurde eine 42-jährige Frau aus Saarbrücken-Burbach Opfer eines Raubes. https://www.zeitbote-regional.de/wp-content/uploads/2013/12/saarland-polizei-deskop.jpg

Von PI Saarbrücken-Malstatt

Sie wurde abends, gegen 22:00 Uhr in Saarbrücken-Malstatt von einem 16-jährigen Jugendlichen aus Riegelsberg angegriffen.

Er näherte sich ihr und riss plötzlich an ihrer Handtasche. Die Frau versuchte, ihre Handtasche festzuhalten. Doch der junge Mann zog mit solcher Kraft an der Tasche, dass die Frau zu Boden fiel und noch ein Stück über den Asphalt gezogen wurde. Schließlich musste sie die Tasche los lassen. Der Täter flüchtete zu Fuß. Ein erstes Einsatzkommando der Polizei Burbach war bereits eine Minute später am Tatort. Bei einer sofortigen Nahsuche im Umfeld konnte der 16-jährige unter einem Wohnwagen liegend festgestellt werden. Die erbeutete Tasche lag in seiner Reichweite. Die geschädigte Frau zog sich beim Sturz auf die Straße leichte Verletzungen am Arm zu.

Der 16-jährige war als Vermisster von einer Jugendschutzstelle zur Fahndung ausgeschrieben. Er wurde anschließend wieder in diese Einrichtung gebracht.

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der Polizei Saarbrücken-Malstatt.