Täterfestnahme nach gefährlicher Körperverletzung in Saarbrücken-Malstatt

Täter zückt Messer Täterfestnahme nach gefährlicher Körperverletzung in Saarbrücken-Malstatt

Von PI Saarbrücken-Burbach

Saarbrücken. Zwei 10-jährige Schüler alarmierten am Dienstagabend, gegen 19:25 Uhr, die Polizei, weil sie in der Saarbahn Zeugen eines Angriffes von drei Personen auf einen junge Mann wurden.

Der junge Mann wurde von zwei anderen jungen Männern und einer Frau angegriffen und geschlagen. Dabei habe einer der drei auch ein Messer gezückt. An der Saarbahnhaltestelle Turnerstraße in Höhe Ludwigstraße in Saarbrücken-Malstatt hätten dann alle die Saarbahn verlassen. Die Täter seien ihrem Opfer noch nachgelaufen.

Als kurz darauf die Beamten der PI Burbach eintrafen, hatten sich alle Beteiligten entfernt. Die Zeugen berichteten, dass es dem angegriffenen jungen Mann gelungen sei, zu flüchten. Anhand der Personenbeschreibung konnten die drei tatverdächtigen Personen in der Nähe des Tatortes festgestellt werden. Alle drei (25 Jahre männlich/deutsch, 24 männlich/deutsch, 25 weiblich/deutsch – alle aus Saarbrücken) legten bei der Feststellung ihrer Personalien sofort ein sehr aggressives Verhalten gegenüber den Polizeibeamten an den Tag. Dem 25 alten Mann und seiner gleichaltrigen Freundin mussten sogar Handfesseln angelegt werden, weil sie sich gegen die Personalienfeststellung aktiv zur Wehr setzten. Bei dem 24-jährigen wurde ein Messer sichergestellt.

Der Geschädigte konnte durch die Beamten nicht mehr angetroffen werden. Die Polizei Saarbrücken-Burbach benötigt noch weitere Zeugen des Vorfalles, insbesondere die Identität des Geschädigten.

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der Polizei Saarbrücken-Burbach.