Täterfestnahme nach Einbruch in Kindertagesstätte

Die Vorführung beim zuständigen Haftrichter soll am morgigen Tag erfolgen. Täterfestnahme nach Einbruch in Kindertagesstätte

Saarbrücken. Am Sonntag, 11.10.2020, 11:54 Uhr, teilten Zeugen fernmündlich der PI Saarbrücken Stadt mit, dass soeben ein maskierter Mann über den Zaun der Kindertagesstätte Brebach-Fechingen, Brückwiesstraße, gestiegen sei.Mehrere Einsatzfahrzeuge der PI Saarbrücken-Stadt suchten sofort die Örtlichkeit auf und umstellten das Gebäude. Nachdem an einer Zugangstür frische Aufbruchsspuren festgestellt wurden, erfolgte die Durchsuchung der Räume. Hier konnte der 21-jährige polizeibekannte Beschuldigte festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Ebenso wurde das Einbruchswerkzeug sichergestellt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Saarbrücken erfolgt die Vorführung beim zuständigen Haftrichter am morgigen Tag.

text.landespolizei saarbrücken
foto.symbol
red.zbs / mp