Täter nach vorsätzlicher Brandlegung in Mehrfamilienhaus dingfest gemacht.

Festnahme eines 30-jährigen Mannes nach schwerer Brandstiftung in Neunkirchen. Täter nach vorsätzlicher Brandlegung in Mehrfamilienhaus dingfest gemacht.

Neunkirchen. Nachdem von einem Passanten  in den späten Nachmittagsstunden des 27.12.2017 eine Rauchentwicklung aus dem Kellergeschoss des Wohnhauses festgestellt werden konnte, alarmierte dieser die Rettungskräfte. In der Folge konnten schließlich mehrere Brandausbruchstellen lokalisiert werden, die schnell durch Feuerwehrkräfte unter Kontrolle gebracht werden konnten. Ein 30-jähriger Mann aus dem Raum Neunkirchen konnte noch am Tatort festgestellt und der Tat überführt werden. Er wurde vorläufig festgenommen. Bei dem Brandgeschehen entstand lediglich Sachschaden. Aus ermittlungstaktischen Gründen können keine weiteren Auskünfte erteilt werden. Die Ermittlungen dauern an.
Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0681/962-2133 entgegen.

text.landespolizei
foto.
red.zbs