Täter mit südeuropäischem Aussehen bedroht Kassiererin mit Messer

Ohne Beute geflüchtet -Kassiererin blieb unverletzt. Täter mit südeuropäischem Aussehen bedroht Kassiererin mit Messer

Bereits am 10.07.2017, gegen 13:50 Uhr, überfiel ein unbekannter junger Mann einen Selbstbedienungsmarkt auf dem Steinrausch in Saarlouis. Hierbei bedrohte er die 63-jährige Kassiererin massiv mit einem Messer und forderte diese auf, ihm Geld aus der Kasse zu geben. Als dies misslang und mehrere Kunden den Markt betraten, flüchtete der Täter ohne Beute. Die Kassiererin blieb zum Glück unverletzt.
Der Täter ist ca. 25 Jahre alt, ca. 175 cm groß und hat ein südeuropäisches Aussehen. Er sprach akzentfreies Deutsch, trug eine schwarz/weiße Lederjacke mit Kapuze und einen dunklen Schal vorm Gesicht.
Von dem Täter konnte zwischenzeitlich ein Phantombild erstellt werden. Hinweise zur Tat oder zur Identität des Täters, bitte an die Polizeiinspektion Saarlouis melden,Tel. 06831/9010.

text/foto.polizei saarlouis
red.zbs