Täter bei Einbruch überrascht

Hausherr überrascht den Eindringling und schlägt ihn beherzt in die Flucht Täter bei Einbruch überrascht

Unbekannter Täter begibt sich am Samstag, 17.11.2018, 20:00h – 20:14h, 66822 Lebach-Rümmelbach, Hermanstraße zum Schlafzimmerfenster an der Gebäuderückfront. Hier schiebt er den geschlossenen Rolladen nach oben und öffnet das auf „Kipp“ stehende Fenster. Anschließend begibt sich UT in das unmittelbar neben dem Wohnzimmer befindliche Arbeitszimmer, wo er zunächst eine Tasche entwendet. Der Hausherr und seine Ehefrau halten sich während dessen im Wohnzimmer auf, wobei der Hausherr auf die Tat aufmerksam wird. Er überrascht den Eindringling und schlägt ihn beherzt in die Flucht. Hierbei verliert der Täter auch die Beute. Den Täter festzuhalten mißlingt, da dieser äußert flink reagiert und aus dem Schlafzimmerfenster springt. Er flüchtet fußläufig in Richtung Gresaubach.
Beschreibung:

Täter maskiert,

schwarz gekleidet,
graue Wollmütze,
Maske,
Umhängetasche,
ca. 1,75m groß,
schlank,
schnell und beweglich.
Hinweise, insbesondere zur Vor- und nachtatphase an die PI-Lebach, 06881/5050.

text.polizei lebach
foto.symbol
red.zbs