Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

Kein neuer bestätigter Krankheitsfall – Kein weiterer Todesfall Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

Die Anzahl der bestätigt am Coronavirus erkrankten Personen bleibt im Regionalverband bei 1.183 (Stand 22. Mai, 17 Uhr). Von den 1.183 Covid-19-Erkrankungen entfallen 659 auf die Landeshauptstadt und 524 auf die neun Städte und Gemeinden im Umland.
Zwei weitere Personen konnten zwischenzeitlich die häusliche Quarantäne beenden. Dadurch gelten 1.055 Personen im Regionalverband als geheilt. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass am heutigen Tag noch insgesamt 20 Menschen im Regionalverband an Covid-19 erkrankt sind. Neben Friedrichsthal, Kleinblittersdorf, Großrosseln und Heusweiler gibt es mit Quierschied und Sulzbach nun zwei weitere Kommunen ohne aktuelle Erkrankungsfälle.
Heute wurde dem Gesundheitsamt des Regionalverbands kein weiterer Todesfall gemeldet. Damit bleibt die Zahl der Todesfälle im Regionalverband bei insgesamt 108. Das Durchschnittsalter der 108 Todesfälle – 57 Männer und 51 Frauen – liegt bei 81,1 Jahren.

Verteilung der Erkrankungsfälle auf die zehn Städte und Gemeinden:

Stadt/Gemeinde Fälle summiert Aktuell Erkrankte

Friedrichsthal: 23 Fälle 0 Fälle
Großrosseln: 20 Fälle 0 Fälle
Heusweiler: 85 Fälle 0 Fälle
Kleinblittersdorf: 82 Fälle 0 Fälle
Püttlingen: 127 Fälle 1 Fall
Quierschied: 25 Fälle 0 Fälle
Riegelsberg: 45 Fälle 2 Fälle
Saarbrücken: 659 Fälle 11 Fälle
Sulzbach: 24 Fälle 0 Fälle
Völklingen: 93 Fälle 6 Fälle
Summe 1.183 Fälle 20 Fälle
Kontakt und weitere Informationen
Das Gesundheitsamt des Regionalverbands hat ein Info-Telefon eingerichtet. Sie erreichen es unter der Nummer 0681 506-5305 montags bis freitags (außer an Feiertagen) zwischen 8 und 15 Uhr. Weitere Informationen unter www.regionalverband.de/corona

text.regionalverband saarbrücken
foto.symbol
red.zbs