SV 07 Elversberg öffnet ein weiteres Türchen im Saarlandpokal

Einzug ins Halbfinale perfekt SV 07 Elversberg öffnet ein weiteres Türchen im Saarlandpokal

Von Steven Mohr / Fußball-News

Auf einer leichten Schneedecke empfing Saarlandligist SV Auersmacher am Mittwochabend zum Saarlandpokal Viertelfinale den Regionalliga-Teilnehmer SV 07 Elversberg im Saar-Blies-Stadion.

Unter der Leitung der Schiedsrichter Benedikt Seyler, Jan Dennemärker und Manuel Olmscheid fand diese Partie vor rund 350 Zuschauern statt.

Es dauerte bis zur 12.Spielminute, als der Favorit aus der Regionalliga in Führung ging. Nach einer Flanke von Sascha Eichmeier an den langen Pfosten, köpfte Patrick Dulleck den Ball mustergültig vor das Gehäuse der Hausherren und Stürmer Mijo Tunjic brauchte nur noch den Ball an SVA-Schlussmann Schworm vorbei zu schieben. Nur drei Minuten später waren erneut die Gäste gefährlich vor dem Tor, doch Schworm zeigte seine Klasse und verhinderte zweimal souverän auf der Linie. Elversberg drückte weiter und kam in der 37.Minute erneut zu einer gefährlichen Torchance durch Dulleck. Schworm war es auch kurz vor der Halbzeit mal wieder, der sein Team vor einem weiteren Gegentreffer bewahrte und mit einer klasse Parade zum Eckball parieren konnte. Nachdem die Hausherren die letzten Minuten der 1. Halbzeit in Unterzahl spielten, da sich Marco Wolf verletzte und noch kein Ersatzspieler bereit stand, erhöhte Mijo Tunjic in der 44.Minute auf 0:2 für den

Erst im zweiten Durchgang wechselte SVA-Trainer Andreas Wellner mit Sascha Schumacher einen neuen Spieler für den verletzten Wolf ein. Gleich mit der ersten Chance für die Hausherren kam der Regionalligist aus Elversberg ins straucheln. Zuerst hatte Torhüter Balz einen Freistoß gerade noch so klären können und im Nachschuss des darauffolgenden Eckballs rettete SVE-Akteur Jan Washausen auf der Linie den Einschlag. Immer wieder rannten die Hausherren an und brachten ihren Fananhang fast zum Jubeln des Anschlusstreffers, doch SVE-Schlussmann Batz machte es immer wieder kaputt und hielt die Schüsse fest. Ricardo Hamann hämmerte nach 69 Minuten den Ball gegen den Pfosten. Eine Minute später kam Moritz Göttel für den zweifachen Torschützen Mijo Tunjic in die Partie und dieser hatte seinen ersten Ballkontakt und feierte mit diesem einen Einstand nach Maß mit seinem Tor zum 0:3.
Nach 75 Minuten die nächsten Spielerwechsel. Bei den Hausherren kam Sonzus für Felix Laufer, bei den Gästen kamen Florian Bichler und Lukas Kohler für Patrick Dulleck sowie Aaron Berzel. Kurz vor dem Schlusspfiff dann der letzte Wechsel auf Seiten der Hausherren, für Jerry Laloe kam Sinan Tomzik für die letzten Minuten. Bis zum Schlusspfiff passierte in Auersmacher nichts mehr, sodass der Regionalligist aus Elversberg mit 0:3 gewann.

Nach den Stationen SV Rohrbach (1:4), SC Wemmetsweiler (0:5), SV Saar 05 (1:0), SV Kerpen 09 Illingen (0:3) und dem SV Auersmacher (0:3) steht der Regionalligist aus Elversberg nun im Halbfinale des Saarlandpokals.

Quelle. Stevem Mohr – Fußball-News
foto.fabian kleer