SV 07 Elversberg – FC-Astoria Walldorf 2:0 (2:0)

Mijo Tunjic im Doppelpack SV 07 Elversberg – FC-Astoria Walldorf 2:0 (2:0)

Von Steven Mohr / Fussball News

In der heimischen Ursapharm-Arena bekam es die SV 07 Elversberg im ersten Punktspiel im neuen Jahr am heutigen Nachmittag mit dem FC Astoria Walldorf zu tun.

Vor 1341 Zuschauern legte die SVE einen Start nach Maß hin. Lukas Kohler setzte sich nach 15 Spielminuten im Strafraum gegen Manuel Kaufmann durch und passte in die Mitte zu Mijo Tunjic, der keine Probleme mehr hatte, die Kugel zur 1:0 Führung im Tor unterzubringen. Von den Gästen aus Walldorf war nicht viel zu sehen und die SV Elversberg machte weiterhin Druck und hatte in der 23.Minute die nächste gute Tormöglichkeit. Matthias Cuntz versuchte es mit einem Distanzschuss aus der zweiten Reihe, aber verfehlte das Tor knapp. Zehn Minuten später setzte sich Patrick Dulleck im Strafraum durch und passte zu Mijo Tunjic, der wie schon beim ersten Tor, die Kugel nur noch einschieben musste – 2:0 für Elversberg. Die letzte Torchance im ersten Durchgang hatte Abwehrspieler Kevin Maek mit einem Freistoß aus knapp 22 Metern, der nur knapp das Ziel verfehlte. Kurze Zeit später pfiff Schiedsrichter Martin Petersen dann zur Halbzeit.

Im zweiten Durchgang waren große Torchancen eher Mangelware, da die SV Elversberg nicht mehr so dominant wie im ersten Durchgang war. Außer einem Distanzschuss von Patrick Dulleck, der knapp über das Tor ging, gab es fast nichts mehr im zweiten Durchgang zu sehen. Durch den zeitgleichen Sieg des SV Waldhof Mannheim gegen Eintracht Trier rückte die SV Elversberg in der Tabelle nun auf den zweiten Rang vor.

red.steven.mohr.fussball.news
fotos.ralf.hasselberg.