Storch auf Antenne eines Wohnhaus – Feuerwehr muß kommen

Einsatz nötig oder unnötig, darf keine Frage sein. Storch auf Antenne eines Wohnhaus - Feuerwehr muß kommen

Von ZBS Redaktion

Die Feuerwehr Wiebelskirchen und Neunkirchen-Innenstadt wurde am Freitagabend 17.07.2015, zu einer Rettung eines Storches in die Kantstraße in Wiebelskirchen alarmiert.

Auf einer Antenne eines Wohnhauses saß ein Storch, der sich für Beobachter augenscheinlich dort verfangen hat. Besorgte Anwohner der Kantstrasse, die das Spektakel über eine Stunde lang beobachtet haben, alarmierten die Feuerwehr.

Die alarmierende Wehr aus Neunkirchen leitete die Rettungsaktion umgehend mit der Drehleiter ein. Der Storch flog davon, als die Feuerwehr die Leiter ausgefahren hat und in Höhe des Tieres war.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Wiebelskirchen, Neunkirchen-Innenstadt und Polizei.

Anmerkung ZBS: Zu dem Einsatz der Feuerwehr, (ob der Einsatz nötig oder unnötig war), gibt es unterschiedliche Meinungen. Ein Einsatz der Feuerwehr ist niemals unnötig, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Was wäre gewesen, wenn das Tier verletzt gewesen wäre und nicht mehr weiterfliegen konnte? Das Gekreische wäre groß.

red.zbs.mp.