Starker Wind schiebt geparkten Pkw auf die Fahrbahn

Handbremse war nicht angezogen Starker Wind schiebt geparkten Pkw auf die Fahrbahn

Saarbrücken. Am Sonntag, 10. März 2019, gegen 20:15 Uhr, wurde der PI Saarbrücken-Stadt gemeldet, dass in der Straße Neumarkt in Alt-Saarbrücken ein Pkw mitten auf der Fahrbahn stehen würde. Die eingesetzten Beamten stellten vor Ort fest, dass offensichtlich ein dunkler Kombi mit Oldenburger-Kreiskennzeichen von den starken Windböen in Bewegung gesetzt wurde und dadurch auf die Straße gerollt war. Ursprünglich parkte der Pkw auf dem Neumarkt. Dabei war augenscheinlich die Handbremse nicht angezogen worden. Die Gefahrenstelle wurde von den eingesetzten Beamten der PI Saarbrücken-Stadt kurzerhand selbst beseitigt. Sie schoben das Fahrzeug zurück in die Parklücke. Die Räder wurden diesmal gegen Wegrollen gesichert. Der Fahrer des Kombi war nicht anzutreffen.

text.polizei alt-saarbrücken
foto.symbol
red.zbs