Entwarnung: Seuchen-Alarm stellt sich als harmlos raus

 Stark übertriebener Bericht sorgt für Aufsehen bei der BevölkerungStark übertriebener Bericht sorgt für Aufsehen bei der Bevölkerung

Von ZBS Redaktion

Entgegen einer Überschrift „Seuchen-Alarm“einer Tageszeitung, entkräftet das Gesundheitsamt des Landkreis Neunkirchen auf Anfragen, das dieser Artikel stark übertrieben und haltlos sei.

Das Gesundheitsamt hatte erst heute Morgen Kenntnis von dem Fall aus der Zeitung erfahren. Darauf habe man sich dem Fall angetan. Der Mann habe noch nicht einmal einen Schnupfen gehabt, so der Leiter des Gesundheitsamt.

Was war.
Die Feuerwehr Neunkirchen, wurde am 12.07.2015, 12:30 Uhr zur Unterstützung mit Drehleiter vom Rettungsdienst in die Kuchenbergstrasse in Wiebelskirchen alarmiert.

Ein 58-jähriger Mann musste mit der Drehleiter aus dem 3. Obergeschoss gerettet werde, da die Rettung durch das enge Treppenhaus nicht vorgenommen werden kann.

Da wohl ein Verdacht auf eine infektiöse Krankheit bestand, mussten die Retter für kurze Zeit in eine Art Quarantäne. Was der Mann genau hatte, war zu diesem Zeitpunkt unklar! Von einem Seuchen-Alarm bzw. Ekel-Einsatz kann man daher nicht sprechen, so der Leiter des Gesundheitsamt.

red.zbs.