Stadtmarketing und Vereine stemmen gemeinsam das Parkfest

Es soll ein Miteinander sein. Stadtmarketing und Vereine stemmen gemeinsam das Parkfest

In einer gemeinsamen Besprechung unter der Leitung von Bürgermeister Markus Schmitt konnten sich Julia Haberer-Settele, Stadtmarketing gGmbH, und zahlreiche Vereinsvertreter auf eine Zusammenarbeit bei der Durchführung des Parkfestes 2020 einigen. Die Reaktionen zahlreicher Bürger und Vereine in den sozialen Medien hatten zuvor gezeigt, dass das Parkfest bei den St. Ingbertern einen hohen Stellenwert hat. „Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer und ich haben gemeinsam versucht, eine für alle tragbare Lösung zu finden“, so Bürgermeister Markus Schmitt in der Info-Veranstaltung. Gemeinsam wurden Eckpunkte erarbeitet, wo beispielsweise an den Kosten gespart werden könne und wie sich die Vereine an der Organisation aktiv beteiligen können. Sowohl von Seiten des Stadtmarketings als auch von allen anwesenden Vereinsmitgliedern wurde eine große Bereitschaft signalisiert, das Parkfest zu erhalten. Denn, so brachte es ein Vereinsmitglied auf den Punkt:“Es soll hier ein Miteinander sein, nur so können wir das Parkfest stemmen.“

text.stadt st.ingbert
foto.symbol
red.zbs