Staatsanwaltschaft setzt nach Brandanschlag auf ehemaliges Schulgebäude Belohnung aus

Für die Täterermittlung wurde eine Belohnung von 2.500 Euro ausgelobt Staatsanwaltschaft setzt nach Brand in ehemaliger Schule in Bliesdalheim Belohnung aus

Von LPP Saarbrücken

Saarbrücken/Gersheim. Nach dem Brand in einem als Flüchtlingsunterkunft vorgesehenen ehemaligen Schulgebäude in Bliesdalheim Anfang September (09.09.2015, wir haben darüber berichtet) hat die Staatsanwaltschaft Saarbrücken für Hinweise, die zur Täterermittlung führen, jetzt eine Belohnung in Höhe von 2.500 Euro ausgelobt.

In der Nacht vom 08. auf den 09. September war bei einem Brand im Inneren des Gebäudes ein Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro entstanden.

Spuren am Brandort deuteten bereits frühzeitig auf eine vorsätzliche Brandstiftung hin. Da die ehemalige Schule als Flüchtlingsunterkunft vorgesehen war, übernahm die Abteilung Staatsschutz des Landespolizeipräsidiums die Ermittlungen. Ein konkreter Tatverdacht ergab sich bisher allerdings nicht.

Für Hinweise, die zur Täterermittlung führen, hat die Staatsanwaltschaft Saarbrücken daher eine Belohnung in Höhe von 2.500 Euro ausgelobt.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Staatsanwaltschaft Saarbrücken, Tel.: 0681 / 50105 oder dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0681 / 9622133 in Verbindung zu setzen.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Landespolizei Saarbrücken.