Spektakulärer Unfall endete mit einem Totalschaden

Insassen 42 und 10-Jahre kommen mit schrecken davon. Spektakulärer Unfall endete mit einem Totalschaden

Von PI Merzig

Viel Glück im Unglück hatte am Samstag Nachmittag ein 42-jähriger Mann mit seinem 10-jährigen Sohn, der mit seinem Auto auf der BAB 8 in Richtung Luxemburg unterwegs war.

Kurz vor der Abfahrt Perl verlor er in einem kurzen Moment der Unachtsamkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge fuhr er 120 Meter über eine Böschung bis er sich mit seinem Fahrzeug in der dort beginnenden Leitplanke verhakte und diese in den folgenden 80 Metern aus ihrer Verankerung riss. Die Fahrt endete dann mit einem Totalschaden des Audi A5 an einem massiven Verkehrsschild, das auch noch aus der Verankerung gerissen wurde, den Wagen aber stoppen konnte. Die beiden Insassen kamen mit einem gehörigen Schrecken davon, wie bei einer Untersuchung im Krankenhaus festgestellt werden konnte. Die Bergung des Fahrzeuges und die Aufräumarbeiten beschäftigten die Beamten der Polizei Merzig dann noch über 2 Stunden!

red.polizei.mzg.