SPD nominiert Sören Meng als Landratskandidaten

Nun ist es amtlich – Die Kandidaten stehen für SPD und CDU fest. SPD nominiert Sören Meng als Landratskandidaten

Von ZBS Redaktion

Nachdem Tobias Hans als Landratskandidaten vom Vorstand der CDU Kreisverband Neunkirchen nominiert wurde, steht nun auch die Nominierung des SPD Kandidaten fest.

Wie vorausgesehen, wird sich Sören Meng als Kandidat für die SPD im Kreis Neunkirchen für das Amt des Landrats bewerben.

Der SPD-Kreisvorstand nominierte gestern Abend einstimmig.den Beigeordneten der Stadt Neunkirchen. Meng kommt in der Bevölkerung gut an. Zudem kennt er die Kreisverwaltung aus seiner früheren Tätigkeit. Eine Gehaltserhöhung käme noch dazu. Die Chance eines Tages an Jörg Aumann vorbei Nachfolger des Neunkircher Oberbürgermeisters Jürgen Fried zu werden, müsste er dann wohl aufgeben.

Nachdem die Landrätin Cornelia Hoffmann-Bethscheider im zur saarländischen Sparkassen-Präsidentin gekürt werden und dann im Herbst ihren neuen Job antreten soll, wird der Chefsessel im Landratsamt neu zu besetzen sein.

red.zbs.mp.
foto.blp.