Silvesterrakete löst Brand aus

Dachstuhl des Wohnhauses beschädigt. Silvesterrakete löst Brand aus

Saarbrücken/Dudweiler: In der Silvesternacht kam es gegen 00:30Uhr zu einem Brandgeschehen in der Rehbachstraße in Dudweiler. Durch einen Feuerwerkskörper geriet ein Baum in Brand, der unmittelbar vor einem dortigen Wohnanwesen stand. Das Feuer griff auf einen Rollladenkasten des Wohnhauses über und erreichte auch den darüber liegenden Dachbereich. Durch das schnelle Einschreiten der freiwilligen Feuerwehr Dudweiler konnte die Situation schnell bereinigt und das Feuer gelöscht werden. An Rollladen und Dach entstand allerdings größerer Sachschaden.
Wer den besagten Feuerwerkskörper zündete, konnte bislang nicht geklärt werden.
Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Sulzbach unter 06897-9330

Anmerkung Berufsfeuerwehr. Hier brannte ein Baum im Vorgarten eines Wohnhauses. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte das Feuer bereits auf den Dachstuhl des Wohnhauses übergegriffen. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Die von Brand betroffenen Teile des Daches wurden provisorisch mit Folie abgedeckt und so gegen Regen geschützt. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilliger Feuerwehr aus Dudweiler. Personen kamen nicht zu schaden.

text.polizei sulzbach/berufsfeuerwehr
foto.zbs -blp
red.zbs