Serie von Brandstiftungen im Homburger Ortsteil Erbach

12 Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung eingeleitet. Serie von Brandstiftungen im Homburger Ortsteil Erbach

Von Polizei Homburg

Im Zeitraum vom 17.08.2016 bis zum 30.09.2016 kam es in Homburg-Erbach zu einer Serie von Brandlegungen. In diesem Sachzusammenhang wurden bisher insgesamt 12 Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung eingeleitet.

Bis auf einen Fall, in welchem die Brandlegung auf dem Agrargelände hinter dem Haus der Begegnung stattfand, wurde die Brandörtlichkeit Im Waldgebiet zwischen Bexbacher Straße, Berliner Straße und Preußenstraße lokalisiert.
Bisher ist es jeweils der schnellen Brandentdeckung zu verdanken, dass es zu keinem größeren Sach- oder Personenschaden gekommen ist.
Von Seiten der Polizei Homburg wird der betreffende Bereich verstärkt bestreift.
Die Bevölkerung wird in diesem Zusammenhang gebeten, verdächtige Personen oder sonstige relevante Beobachtungen umgehend der Polizei (Tel.: 110 oder 06841-1060) zu melden.