Großer Festumzug Homburg

Traditionelle Festumzug zum Abschluss der Homburger Wiesn. Traditionelle Festumzug zum Abschluss der Homburger Wiesn

Von ZBS Redaktion

Im Rahmen der diesjährigen Homburger Wiesn fand am Montag 03.10.2016, 13.30 Uhr, der große traditionelle Festumzug zum Abschluss der Wiesnstatt.

Die Route des Umzugs verlief wie im vergangenen Jahr vom Enklerplatz über die Talstraße, die Brücke am Forum direkt zum Festzelt. Eine Vielzahl an Gruppen, Saxonetten, Musikvereinen, Traktoren, Kutschengespannen, Fanfarenzügen, Oldtimern, Volkstanzgruppen, Trachtenvereinen, Jägern, sowie Böllerschützen, Fahnen- und Uniformträgern aus dem Schützenkreis 2 und benachbarten Schützenkreisen, marschierten beim 4. Festumzug der Homburger Wiesn wieder mit.
Der krönenden Abschluss war das große Böller- und Salutschießen am Wiesnzelt. Direkt im Anschluss konnten alle Zuschauer und Beteiligten des Umzugs auf der großen Nachmittagsparty feiern und der Krönung der neuen Schützenkönigin beiwohnen.

fotos.zbs.mp.