SEK schnappt 18-jährigen Berufsschüler nach Amokdrohung

Betrunkener 18-Jähriger droht nach Schulverweis von BBZ Neunkirchen mit Amoklauf. SEK schnappt 18-jährigen Berufsschüler nach Morddrohung

Ein 18-jähriger Schüler droht seinem Lehrer im BBZ Neunkirchen nach einem Schulverweis mit einer Amoktat. Er gehe sich eine Waffe holen und komme wieder. Die Polizei wird alarmiert. Eine ganze Hundertschaft von Spezialkräften umstellt mit Maschinengewehren zwei Schulen im Stadtgebiet. Weitere Einsatzkräfte setzten die Fahndung im gesamten Stadtgebiete nach dem betrunkenen Schüler fort.
Nach intensiven Fahndungsmaßnahmen wurde der Schüler in Nähe des Bahnhofs Neunkirchen von SEK Beamten festgenommen. Er wurde in Gewahrsam der Polizei genommen und auf das Polizeirevier Neunkirchen verbracht. Dort wurde er vernommen und wieder auf freien Fuß gelassen. Die Ermittlungen wegen Bedrohungen laufe.

text.zbs
foto.zbs -blp
red.zbs