Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstrase 41

In der Nacht von Sa. auf So., 16.02.13 ereignete sich auf der bekannten Bundestrasse 41 ein weiterer Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten jungen Mann. Feuerwehr

Von ZBS Redaktion

Der Mann war mit einem silbernen Toyota Corolla von Neunkirchen kommend auf der B 41 unterwegs, als dieser noch aus unbekannter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und von der Fahrbahn abkam.

Das Fahrzeug prallte mit einem Baum zusammen und schleuderte in eine Böschung. Das Fahrzeug blieb mit erheblichen Beschädigungen in der Böschung liegen.

Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt und war im Wagen eingeschlossen.

Das Unfallfahrzeug musste gegen weiteres Abrutschen an der Böschung mit Seilen und Keilen gesichert werden.

Erst nach Sicherung des Fahrzeuges konnte ein Rettungsassistent der Neunkircher Feuerwehr zur medizinischen Versorgung des Verletzten in das Unfallfahrzeug steigen.

Danach wurde der Verletzte mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug geborgen. Dabei musste das Dach des Unfallfahrzeuges komplett abgetrennt werden. Nach der Rettung wurde der Verletzten umgehend zur weiteren Behandlung in ein nah gelegenes Krankenhaus gebracht.

Der Feuerwehreinsatz war gegen 6 Uhr beendet.

Alarmierende Einheiten

Rettungsdienst
Polizei
Löschbezirke Neunkirchen-Innenstadt und Wiebelskirchen der FFW Neunkirchen
Die Löschbezirke waren mit acht Einsatzfahrzeugen und 40 Feuerwehrleuten im Einsatz.
Vom Rettungsdienst waren das Notarztfahrzeug der FFW Neunkirchen und ein Rettungswagen des ASB Neunkirchen vor Ort.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde die B41 zwischen dem Neunkircher Plättchesdohle und der Anschlussstelle Wiebelskirchen durch die PI Neunkirchen voll gesperrt.

red.zbs.m.p.