Die Narren auf närrischer Mission

Zur ersten Kappensitzung der Session hatten die Aktiven die Hangarder Brunnebutzer am Freitagabend in die Ostertalhalle eingeladen. Brunnebutzer

Von ZBS Redaktion

Hangard. Die Besucher gingen auf eine närrische Mission. Eine Mission auf Agenta 0011 macht auch richtig Spaß. Das Motto der Hangarder Brunnebutzer lautet in der diesjährigen Session „0011 die Brunnebutzer in närrischer Mission.

Viele Faaseboze zog es am Freitagabend auf die ersten von zwei großen Prunksitzungen in der Hangarder Ostertalhalle. Musikalisch eröffnet wurde die Prunksitzung des Fanfahrenzug „Die Taktschwenker.

Laut hintereinander schallte es ,,Brunnebutzer, Heijo“ als der Elferrat einmarschierte. Danach erfolgte mit großem Programm und vielen Gästen die offizielle Begrüßung der Prunksitzung durch Präsident Martin Bölk.
Viel Applaus gab es für den Tanz der Minitanzgarde vom TV Hangard. Sie war allemal gut genug für eine richtig laute Rakete.
Die Gesangsgruppe „Mir kennes net besser“ sangen ihre umgeschriebenen Lieder dem NärrInnen und Narren vor. Darunter das Lied Skandal im Sperrgebiet als ,, 11 Johr, im Oschderdal´´ aber auch das Lied Komm hol das Lasso raus als ,, Komm holl die Orde raus, mir gehn heut Owend uff die Hangard´´.

Auch die Aktivengarde des TV Hangard verdiente sich eine Rakete für den tollen Gardetanz. “ E Prinzepaar von sellemols,, alias Susanne und Gerd Spies einer der größten in der Hangarder Bütt. Prinzessin Susanne fragte seinen Prinzen ,,Du hast ja dein Alkoholproblem im Griff und wollte mal fragen, wie schmeckt den eigentlich das Alkoholfreie Bier?´´ darauf antwortete Prinz Gerd ,, das schmeckt genau so wie wen man auf Angline Jolie wartet und die Angela Merkel hinter der Tür steht.
Viel Applaus gab es für den Showtanz der Traumgirls – Young Englich School Girls. Mit wunderbaren Kostümen und überraschendem Musikwechsel begeisterde die Traumgirls des TV Hangard das Publikum mit ihrem Showtanz ,,Young Englich School Girls´´. Dafür gab es auch sehr viel Applaus. Andreas Lerner als Agent 08 und Thomas März als Agent 15 waren der Renner
Angent 08 erzählte dem Agenten 15 was er kürzlich seiner Frau sagte ,, So Schatz, jetzt packen wir mal wider die Cornflakes ein dann wird wieder alles gut´´. ,, Rolf Altpeter – Ortsvorsteher von Wiebelskirchen, Hangard und Münschwies, hatte etwas getrunken und wurde dreimal von der Polizei angehalten und alle drei waren im Fußbalverein Hangard und sagten zu Rolf er solle schauen das er so schnell wie möglich Nachhause fährt. Beim dritten mal sagte der Polizist, Mensch Rolf fahr endlich ausem Greisverkehr raus´´erzählte Agent 15 seinem Kollegen.

Zum Thema Alle Mitwirkende der Hangarder Brunnebutzer auf einen Blick: Moderation: Präsidentin Martin Bölk, Büttenreden: Prisca John “De Bunnebutzer”, Susanne und Gerd Spies, “E Prinzepaar von sellemols”, Weiblicher 11er-Rat „Friedhofsweiber“, Sinah Spies und Prisca John „Englandreise“, Andreas Lerner und Thomas März „Agenten 08 und 15“, Prisca John und Katja Hobler „Lissje Sauber und Elvira Glockenhobel im Wellnessurlaub“. Musik: Fanfahrenzug “die Taktschwenker”. Gesangsgruppe Mir kennes net besser, Garden: Juniorengarde TV Gangard. Trainerin: Melanie Hoffmann. Minitanzgarde TV Hangard. Trainerin:Laura Jäckle. Aktivengarde TV Hangard. Trainerin: Melanie Hoffmann. Showtanz die Trumgils. Trainerin: Prisca John. Showtanz Fire and Ice. Trainerin: Katja Hobler. Weiblicher Elferrat- Karibik Trainerinnen: Clarita Faller, Karin Bohland. Männlicher Elferrat- Jemas Bond. Trainerinnen: Waltraud Kräber, Guido Born Gäste: Das NKA-Prinzenpaar 2013/2014: Prinzessin Isabelle I. und Prinz Sven II.

red. zbs.blp.