Schwerer Verkehrsunfall auf der A 620 durch umgestürzten Zement-Lkw

A620 in Fahrtrichtung Saarbrücken zwischen Saarlouis-Mitte und Lisdorf für mehrere Stunden gesperrt. Schwerer Verkehrsunfall auf der A 620 durch umgestürzten Zement-Lkw

Von ZBS Redaktion

Saarbrücken. Seit 13:30 Uhr ist die A620 in Fahrtrichtung Saarbrücken zwischen Saarlouis-Mitte und Lisdorf aufgrund eines umgestürzten Zement-Lkw voll gesperrt.

In Höhe einer Raststätte war ein Lkw mit Zementsäcken umgekippt. Zuvor fährt er mehrfach in die Leitplanken und kollidiert mit weiterer Lkw. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Fahrer des umgestürzten Zement-Lkw musste in ein Krankenhaus transportiert werden.

Die Fahrbahn wurde durch das Aufplatzen der Zementsäcke und dem ausgelaufenen Dieselkraftstoff stark verunreinigt. Die Beseitigung des Zements und das Aufrichten des Lkws mit einen Kranwagen dauert voraussichtlich noch mehrere Stunden an. Unfallursache sowie die Schadenhöhe sind noch nicht bekannt.

Im Einsatz sind Polizei, Rettungsdienstes und zahlreichen Fahrzeugen der Feuerwehr Saarlouis.

fotos.privat
red.zbs.mp.