Schwerer Raubüberfall auf Jugendliche

Heusweiler-Holz. In der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen 02:40 Uhr, wurde die Polizei Sulzbach zu einem Raubüberfall an einer Bushaltestelle zwischen Heusweiler und Holz gerufen. Schwerer Raubüberfall auf Jugendliche.

Von PI Sulzbach

Ein 16jähriges Mädchen aus Bietschied und ein 17jähiger Junge aus Holz saßen an der Haltestelle, als plötzlich ein Unbekannter auf sie zukam und ohne Vorwarnung mit einer Stange (vermutlich Eisen) auf die beiden einschlug.

Obwohl das Mädchen bereits auf dem Boden lag, schlug der Täter weiter auf dieses ein. Als ihr der bereits verletzte Freund zu Hilfe kommen wollte, schlug der Täter erneut auf diesen ein.

Die beiden Opfer konnten schließlich flüchten. Der Täter entwendete mehrere Gegenstände, die die Opfer aufgrund ihrer Flucht zurückgelassen hatten.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 20 bis 30 Jahre alt, komplett schwarz gekleidet, mit Kapuzenpulli, Jogginghose und Maske. Der Täter habe eine auffällige Gangart  gehabt (evtl. Humpeln)

Zeugenhinweise an die Polizei in Sulzbach unter 06897-9330 oder den Kriminaldienst in Lebach unter 06881 – 5050

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Sulzbach.