Schwerer Raubüberfall auf einen 18-Jährigen

Völklingen-Wehrden. Am Mittwochabend gegen 18:00 Uhr, wurde ein 18-Jähriger aus Großrosseln von drei bislang Unbekannten beraubt. Schwerer Raubüberfall auf einen 18-Jährigen in Völklingen

Von PI Völklingen

Der 18-Jährige ging zu Fuß von der Saarstraße zum Saarleinpfad, wo er von hinten niedergeschlagen wurde.

Einer der Täter hielt dem am Boden liegenden Opfer ein Messer an den Hals und forderte die Herausgabe der Geldbörse. Schließlich wurden dem 18-Jährigen seine Geldbörse und sein Handy der Marke Samsung aus seiner Jackentasche entwendet. Die Täter flüchteten anschließend mit der Beute im Wert von etwa 200 €.

Beschreibung des Haupttäters:
männlich, ca. 1,70m groß, ca. 20 Jahre, kräftig, roter Kapuzenpulli, schwarz-weiß karierter Schal, dunkle Jogginghose, weiße Bauchtasche

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Völklingen unter der Telefonnummer 06898/202-0.

red.pi.vk.