Schmorbrand sorgt für Großeinsatz an Saarlouiser Grundschule

Lehrer und Kinder konnten das Gebäude schnell verlassen Schmorbrand sorgt für Großeinsatz an Saarlouiser Grundschule

Von ZBS Redaktion

Saarlouis. Am Freitag gegen zehn vor zwölf wurde die Feuerwehr zu einem Brand in der Grundschule Vogelsang in den Taubenweg alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, waren bereits alle Lehrer und Schüler aus dem Schulgebäude. Unter schwerem Atemschutz drang ein Atemschutztrupp in das leicht verrauchte Gebäude zum Brandherd vor. In der Küche fingen Plastikteller auf einem Herd an zu schmoren und sorgte für die Verrauchung im Gebäude.

Das Gebäude wurde mit zwei Übderdrucklüfter der Feuerwehr gelüftet. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die ca. 20 Einsatzkräfte der Löschbezirke Saarlouis Innenstadt und  Saarlouis West beendet und die Schüler sowie die Lehrkräfte konnten wieder zurück in den Unterricht.
Es entstand ein nicht erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

red.zbs.mp.
foto.zbs.